@JPM
Wenn @appy seinen verkaufen würde, dann könnte ich schon schwach werden.

Der gezeigte Link ist schon interessant, aber dem Preis nach wäre er ca. 4900 Euro teurer.
Die Donnerwalzen kämen von dem AC Schnitzer sowieso runter und es kämen schöne Alpina drauf, wenn sich der @ProfessorX doch mal mehr öffnen würde, im Bezug auf sein Angebot.
Sicher mache ich auch nochmals eine ausgedehnte Probefahrt und bewege ihn dann in den verschiedenen Lastwechselsituationen. Zuviel darf man sich aber nicht versprechen und vielleicht die eine oder andere Queräle in Kauf nehmen. Wie gesagt, interessiert mich nur ob der Motor, das Getriebe und die Austattung, die ihn auszeichnet i.O. sind und den Rest kann man nach und nach beseitigen.
Jetzt denken bestimmt einige, der House hat `nen Lattenschuß und vielleicht stimmt das auch.
Ich bin aber nun mal so ein Typ, der sich immer ein Sorgenkind aussucht und ihn dann wieder liebevoll aufpäppeln möchte. Mag sein, daß dies aus gesundem Menschenverstand nicht gerade richtig ist, aber so bin ich nun mal und man könnte mich auch Robin Hood, den Beschützer der getretenen und misshandelten Autos nennen!
Gruss,
House!
P.S.: Meine Frau sagt immer, ich wäre weltfremd und wenn ich Sie nicht hätte, käme ich vollends unter die Räder. Stimmt ja auch, aber das erzählen wir ihr aber nicht, gell und die "Alten" haben eh immer recht!?