Hallo! Die Mutter an der Lenksäule musst du nur verstellen wenn du spürbares spiel zwischen lenkstange und Mantelrohr hast. Wenn du die Verkledung ab hast dann wackel doch einfach mal an der Lenkstange (die geriffelte "Verzahnte") unterhalb der Mutter. Rappelt diese, bzw hat spiel zum über der Mutter liegendem Mantelrohr musst du diese (im Blickwinkel auf die Pedale) meine ich nach Links verdrehen mittels eines ich meine 32er Maulschlüssels. Merkst dann aber schon wann die Lenkstange fest wird. Ansonsten schlagen auch gern einmal Teile vom Lenktrapez aus: Sprich mittlere Spurstange, Umlenkhebel und Spurstangenköpfe. Was ich auch schon erlebt hab war ein loser Bolzen an der Klemmvorrichtung des Hauptlenkhebels am Lenkgetriebe. Dies bezieht sich nur auf die Lenkung. Andere Fahrwerksteile können natürlich auch für dein Problem verantwortlich sein. Ferndiagnose ist immer schwierig. Gruß
Geändert von Dr.Gonzo (20.12.2010 um 15:16 Uhr).
|