Ich bin zwar nicht mehr in der "E32-Fraktion", aber mein kleiner 3L V8 hat damals ca. 13 - 17 L gebraucht, extrem abhängig von der Fahrweise.
Jetzt mitn E38 740 (4.4L) habe Ich einen GESAMT-durchschnittsverbrauch (Verbr. 2 niemals zurück gesetzt) von 12,9 (gerade abgelesen).
Ich fahre SICHERLICH nicht "Umwelt-orientiert" & Spritpreise sind mir ziemlich latte (nein, kein Gas-Fahrer).
Man muss natürlich immer dazu sagen - in AT ist max. 130 auf der Autobahn da braucht der Dicke ganz automatisch einfach weniger als Ihr in DE mit 200 aufwärts.
Momentan ist Winter => Kaltstart, 10km zur Arbeit Freiland/Stadt 50/50, und da habe Ich momentan beim Verbr. 1 ca. 13,4 - 13,5 (erinner mich ausn Stehgreif nicht mehr genau).
ICH kann nur sagen - 4L V8? ca. 13 Liter egal bei welcher Fahrweise (gültig bei meinem Fahrprofil, welches absolut durchgemischt ist).
Auf Autobahn-Etappen nach Wien z.B. habe Ich schon mal 9,9 L geschafft, ist also auch möglich und da waren auch ein paar Kickdowns mit dabei - aber eben alles um ca. 130 km/h
|