Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2010, 09:17   #18
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

ein Schalter ist natürlich schon eine gute Sache mit einigen Vorteilen, aber im Endeffekt dachte ich mir dann, wenn schon eine dicke Karre dann mit Automatik.

Finde ich mittlerweile auch voll lässig, ich bin noch nie so entspannt gefahren und sind WIR doch mal ehrlich, ich glaube nicht dass hier wirklich einer wegen 1 Liter mehr oder weniger zu heulen anfängt.
Wenn man sich so ein Auto kauft nimmt man doch die Nebenwirkungen gerne in kauf.

Ich fuhr schon immer große Autos und für mich ist das eine Einstellungssache, nicht dass meine Nachbar was zu tuscheln hat. Wahrscheinlich ist auch zu einem gewissen Teil sich von der Masse abzuheben, kein Auto von der "Stange", selber noch schrauben zu können, keine zig Tausende Wertverlust im Jahr und keine zig Hunderte Leasing oder Finanzierungsraten.
Ich hatte schon immer den Grundsatz dass der Fahrzeugbrief bei mir zuhause sein muss und falls ich den 7er, was ich nicht hoffe, an den Baum setzte ist der Schaden überschaubar und ich habe Geld auf der Bank, oder unterm Kopfkissen, um mir wieder ein Auto zu kaufen. Wieder so alt, wieder so groß, wieder mit Charakter, denn es hat mir ja vieleicht mein Leben gerettet.

Mann, jetzt bin ich vom Themaa abgekommen

Mein erstes Auto war übrigens ein E12, 520 6 Zylinder, ein schönes Auto von dem ich leider das einzige Bild das ich hatte nicht mehr finde. Schade.

Gruß
Asraael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten