Zitat:
Zitat von dsquared2
Moin Jungs also ich hab jetzt definitiv einen Wasserverlust. Habe vor ca 1200 km etwa 300 ml Wasser Nachgefüllt und nun schimpft er schon wieder dass was fehlt. Geht das klar wenn ich dieses BASF Kühlmittel kaufe? Weis jetzt nicht genau wie es heißt, irgendwas mit G.
|
Nein, geht natürlich
nicht klar, hab ich in dem Post kurz vorher schließlich nur
ausführlich erwähnt, um Dich zu verwirren.
Was soll man noch sagen, wenn eigentlich schon alles gesagt ist? Vielleicht sollte man Kinder mit ADD einfach einschläfern, statt sie bis ins Erwachsenenalter durchzuschleppen.
Nochmal ganz sachlich zum Wasserverlust: Sicher möglich, dass ein Schaden wie ein kleines Leck irgendwo ist, genauso auch möglich, dass nach und nach die letzten Luftblasen im System nach oben schwappen und so das Wasser wegdrücken. Also erstmal genau beobachten, weiter nachfüllen, wenn es immer weiter Verluste gibt und es eher schlimmer wird, dann wird es Zeit zu handeln, wenn es besser wird, dann war es tatsächlich noch Luft im System.
Für alle, die den CO-Test gerne selbst machen würden, das Ding hier:
Limora-Shop
sieht dem Teil, was ich bei BMW direkt gekauft habe (das BMW aber auch nur selber einkauft), täuschend ähnlich, vielleicht das exakt gleiche Teil, mit hoher Sicherheit aber nicht schlechter. Kann ich also, wenn auch aus indirekter Erfahrung, sicher empfehlen. Zumindest im Vergleich zu den Preisen, die BMW für den (wirklich extrem einfachen!) Test verlangt, für einmal "machen lassen" kann man sich hier das komplette Testgerät für übern Daumen 1000 Anwendungen zulegen und für das restliche Autoleben alle paar Tage mal einen CO-Test machen...