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Zitat von MuFFe
Dymiro, deinen einsatz in ehren,
Aber für jemanden der keine ahnung hat ist sowas nix, ich habe nicht umsonst einen link gepostet, bei dir fehlt z.b. das durchschalten aller fahrstufen.
Man sollte auch als "ersttäter" mehrere anleitungen vergleichen, wer weiß man so alles findet 
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?????? habe ich doch drin in meiner Aufzählung, hier noch mal nen Auszug aus meinem Thread:
- Auto sollte auf jeden Fall kalt sein (1 Tag vorher stehen lassen ist am sichersten)
- Auto hoch und getriebeöl ablassen
- dann Ölwanne ab (nach Teilchen suchen - wenn nichts dann: )
- Alles gründlich reinigen
- alten Filter ab und neuen rein
- Ölwanne ran
- Öl auffüllen bis rausläuft (über Ölstandskontrollschraube)
- Dann Vorbereitungen treffen: Am besten eine große Ölspritze nehmen und mit dem Öl vorfüllen
- Dann Motor starten (P)
- Öl nachfüllen, permanent bis rausläuft (wichtig sonst zieht die Ölpumpe Luft)
- Ölauffüllthemperatur beachten (bei ca. 35 -40 Grad an der Getriebeölwanne (mit Meßgerät messen)),
Währenddessen sollten alle Stufen (Bremse treten auf der Bühne) durchgeschalten werden, bei der angegebenen Themperatur (bis dahin permanent nachfüllen, so dass es ein wenig rausläuft, dann die Ölstandskontrollschraube wieder einsetzen und fertig.
- Natürlich ein Testründchen fahren
- Immer zu Zweit machen ist ratsam
- Den Wandler habe ich nicht entleert, mach BMW aber auch nicht bei einem Ölwechsel
- Wichtig ist, dass der Filter neu kommt und frisches Öl mit rein
Zum Öl: ist teilweise Getriebeabhängig (bei meinem alten 5HP18 kam anderes drauf als bei meinem jetzigen 5HP24 - also gucken).
Du musst nicht unbedingt das BMW Öl nehmen (überteuert) - es gibt andere Öle von Markenherstellern die genommen werden können. Wenn Du nen 5HP24 drin hast, kann ich Dir ja mal die Bezeichnung und den Hersteller des Öles schicken, das ich verwendet hatte.
Ansonsten hast Du Recht - nix für jemanden der das noch nie gemacht hat, wenn man da was versaut wird teuer.