Also hier
Offizielles Jaguar-Forum, Klassische und neue Jaguar ist nichts los.
Danke @Laafer, werd mich in der Community mal registrieren!
Ok, zu meinem Jaguar und der Krümmerdichtung, iü der Abgaskrümmer:
Heute bin ich den zweiten Tag mit dem Jaguar gefahren und hab den Kauf erst richtig bereut. 1. War die Kiste laut wie ein Vierzylinder und 2. Variierte die Drehzahl zwischen 50 und 80km/h bei konstanter Fahrt, was sich durch leichtes Ruckeln bemerkbar machte. Ich schloss daher auch noch auf einen Schaden im Getriebe
Meine Stimmung war zu dieser Zeit natürlich am Tiefpunkt!
So, dann, nach 30 Kilometer fahrt ist der Motor leise wie ein Achtzylinder sein muss und das Ruckeln gänzlich verschwunden! Evtl ist das Ganze warm geworden, hat sich ausgedehnt und dann abgedichtet!
Ich mach 10 Luftsprünge, wenn der ganze Sch**** nur von der immer noch undichten Krümmerdichtung herrührt.
Meine normale Werkstatt konnte ich letzte Woche zum Reparieren nicht aufsuchen, viel zu viel los. Der Meister in der Werkstatt in der ich die Krümmerdichtung machen ließ erzählte mir dann was von 2 Stück kaputten Gewinden und dass ers aber trotzdem dicht bekommen hätte. Das glaube bzw hoffe ich Stand jetzt erstmal weniger.
Was meint ihr?