Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2010, 00:16   #5
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen


Hab am WE gelernt, dass der E32 eine hydraulisch betätigte Kupplung hat.

hat sogar schon der E30 zB. Ich glaub der 02 war der letze BMW der das nicht so hatte...

Deshalb würde ich raten mal nach dem Flüssigkeitsstand beim Kupplungszylinder zu schauen. Vieleicht ist bloss nichts mehr drin?
ähm... wenn da nichts mehr drin wäre hätte er beim bremsen ziehmlich blöd aus der Wäsche geschaut.... Ist nämlich die selbe Flüssigkeit und wenn da was fehlt machts "Ding"...

Kupplung austauschen ist beim R6 nicht so der Akt und auch nicht so teuer. Bei der Vorgeschichte würde ich dazu raten... Allerdings kann auch schlicht nur der Geber/Nehmerzylinder hin sein... Das kann man testen wenn du den 3.Gang rein machst, den Wagen starten und ihn mit der Handbremse anhalten... Wenn er aus geht = Zylinder, wenn die Kupplung rutscht= Kupplungskomplettsatz für 250€ ca kaufen.

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (14.12.2010 um 13:16 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten