Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 15:55   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » 4Kolbensattelbremsanlage »

Hallo ...


Auch wenn in Kanada nicht schnell gefahren darf, hat die 4 Kolbenanlage seine Vorteile - ein Umbau ist sehr Vorteilhaft gegen über der serien Anlage, auch wenn jemand die Bremskraft nicht ausschöpfen braucht bzw. zurück greifen muss, ist die 4Kolbenanlage empfehlenswert ...

Bei mir haben sich die wechsel Intervalle, der Scheiben und Beläge, auf fast das doppelte verlängert und das bei der gleichen Fahrweise und Wirkungsradius der beiden Anlagen - das wäre zb. ein Vorteil, gegenüber der serien Anlage - Da die Bremsscheiben und Beläge relativ teuer sind, ist der Effekt recht angenehm ...

Zu den Felgen nach dem Umbau - Stahlfelgen mit 6,5jx15 ET 20 werden evtl. nicht mehr passen bzw. ob es schleift, ist stark von der ET (EinpressTiefe) von den Felgen abhängig ...

Bei meiner aktuellen rad/reifen Kombination (9jx17 ET6) scheifte es nach dem Umbau auf die 4 Kolbenanlage - ich habe dan Distanzscheiben verwendet und die Achse 10mm verbreitert ...



Gebrauchte Bremsscheiben oder Teile (ausgenommen sind die Kolben aber nur, wenn Sie im sehr gutem Zustand sind) würde ich "persönlich" nicht verwenden - nach einem Umbau sind original Teile ausreichent und sehr zu empfehlen, da die nachrüst Scheiben in Deutschland nicht den Standart der original Teile haben und es dan Probleme gibt ...

Zu den Balo Bremsscheiben kann ich leider nichts zu schreiben, da die Scheiben in Deutschland rel. unbekannt sind



Gruß @freak ...


[Bearbeitet am 27.11.2003 um 17:27 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten