Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 13:16   #66
Asrael
Dickschiffkapitän

Benutzerbild von Asrael

Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Bei mir hat es mal richtig Schnee und es ist mein erster Winter mit Heckantrieb und Automatik, früher Front oder Allrad.

Es ist eine riesen Umstellung, aber da ich ja keine 18 mehr bin, hab ich mich mal ganz langsam an die Sache herangetastet.

Meine kurze Erfahrung hat mir gezeigt dass das einige was hilft und den 7er einigermaßen sicher , auf der Straße und von anderen Autos fernzuhalten ist einfach vorausschauend fahren, gefühl im Gasfuß und an der Bremse und nicht heulen beim Bremsen, einfach drauf, aber mit Gefühl.

Heute früh mit ca. 10cm Neuschnee auf der Straße ist er durchgepflügt wie ein Panzer und mit einem Panzer gewinnt man ja auch kein Formel 1 Rennen. Ich seh es eher sportlich und als Herausforderung mein Schiff heil ins Frühjahr zu bringen.
Unsere Liebe ist ja noch so jung

Für mich ist der Weg das Ziel, nicht die Zeit

und wem es nicht passt mir mit 60 hinterherzufahren, nun, der darf mich überholen. Ich komme an, das ist sicher, denn im Kofferraum liegen ein paar Schneeketten.

Was mir gerade auffällt, alle Autos die ich seit es schneit im Graben gesehen habe waren Frontler und ich sehe auf einer Strecke von 5 Kilometern jeden Tag welche, das dauert 2-3 Wochen dann haben sie kapiert dass es Winter ist...

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten