Mal eine Anmekung.... Das hatte ich vor ein lletze Woche auch. Eintrag im Fehlerspeicher Sensor Getriebesteuerung. Auto auf Bühne beim freundlichen, der nachgeschaut und halben Liter ÖL aufgefüllt. Seit dem ist Ruhe.... Schaltet als wäre nie was gewesen..... Nun ja werde aber trotzdem mal zu ZF fahren.....
Gruss pilatus
Anmerkung zu meinem geschrieben.
Heute Sonntag 12.12.2010 wollte ich zum Mittag fahren. Kam einen Kilometer weit. An der Kreuzung anfahren.... wum und Motor jault hoch. Rechts ran und Zebra gerufen. Als ich so warte kommt der TCS ( Sowas wie der Schweizer Ausgabe des ADAC) vorbei. Mal schnell gelauscht und geschaut... Diagnose: Antriebswelle rausgerutscht..... Na ja er hat mich mal schnell an den Hagen genommen und auf einen Parkplatz gezogen. Paar Minuten später kam das Zebra, gelausch und geschaut, selbe Diagnose. Also Aufladen und ab zum freundlichen in der Nähe.... Ja der kam auch am Sonntag

, um mir ein Auto aus seinem Fuhrpark zu geben.... und auch schnell mal selber zu schauen. Na auf jedenfall bin ich mobil dank BMW Mobilitätsgarantie.... Muss ich sagen, das es sich doch lohnt, beim

regelmässig sein Auto (auch wenn schon 10 Jahre und fast 300.000 KM

)zur Inspektion zu bringen.