Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2010, 20:24   #32
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard E38 Fl/vfl

Hallo Erich!

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ein 740i LPG wird mir immer sympatischer

Ich bin auch nicht so der Dauervollgasfahrer, mein Gefühl und Verstand sagen mir, daß es dem Wagen einfach nicht gut tut.
Ich heize meine BMW nicht, was nicht heißt, daß ich auch mal gern mit hoher Geschwindigkeit über die Bahn fege. Aber erst nach einigen Kilometern warmfahren (nicht nur Kühlwasser) und dann auch nicht dauerhaft.
Was die Getriebe angeht, soll der "Korb" anfangs etwas schwach dimensioniert gewesen sein?

Hmmm, kann der 4,4 Liter im FL, dem 4,4Liter (der 6/98 eineführt wurde?) so überlegen sein?

Ich würde gern mit dem VFL E38 beginnen, sonst gibt es keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten mehr:
Der E39 ist mir zu klein (insbesondere das sich verjüngende Heck), der E65 ist mir einfach zu dick, bleibt nur ein E60.
Den sehe ich aber nicht als Fortschritt an.
Also werde ich irgendwann mal zum E38 Facelift aufsteigen, das wäre mein persönlicher Auto-Zenith!

Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten