Hey Rico!
Mach doch folgendes.
bestell den ZAS am besten morgen dann haste Ihn am Freitag, denn das ist eh irgendwann fällig wenn nicht jetzt schon!
Dauert ja auch so 2 Tage bis er da ist!
Wäre dein profil korrekt ausgefüllt könnte ich so dir die genaue Teilenummer grad hier reinschreiben.
Angenommen du hast ein 05/95er 730iA, dann brauchst du den ZAS mit der TN: 61 32 6 901 961
Die Teilenummer ist von Anfang E38 Serie, bis März 1996 immer die selbe!
Also die komplette 730i E38 M60 Serie!
Laut ETK 31,50 Euro netto, wären dann 37,49 da aber der ETK veraltet ist und ich letzte woche auch einen bestellt habe der ursprünglich hier für 31,50 standm, habe ich knapp 55 Euro bezahlt.
Mit Prozente gehts sicher paar Euro günstiger!
Damit machst du nie was falsch.
Oft fängt er schleichend und sporadisch an mit fehler, so dass du echt immer auf der Suche bist.
Prüfen ob er defekt ist, eigentlich nur durch den Austausch!
Der ZAS selber steht auch nicht im FS, sondern die daherrührenden Probleme, wie zB ABS, DSC usw usw
Kombi kann klar sein, da du aber gesagt hast dein MID spinnt nun auch immer wieder mal denke ich schon dass es der ZAS ist.
geht Radio ab und an aus?
Tempomat schaltet der sich ab und an aus während der fahrt?
Schon getriebe oder Motornotprogramm mal kurz im BC stehen gehabt?
irgendwelche anderen kleinen oft unwichtige Details die Du noch im hinterkopf hast?
Ansonsten eben wie gesagt Batterie / lima is ne Möglichkeit, Kabelbruch, wobei das eher unwahrscheinlich ist insofern Du da nicht irgendwas kaputt gemacht hast.
Aber ich würd mal mit dem günstigsten anfangen.
Batterie messen, Lima messen, ZAS machen dann das Kombi!
Die Reihenfolge scheint doch sinnvoll oder?
Lg
Sven
|