Zitat:
Zitat von Claus
Das kommt immer auf den Standpunkt an, wie man "Besserverdienender" definiert. Ich zähle mich selbst nicht dazu. Da ich aber Freiberufler bin, habe ich einen gewissen Einfluss darauf, wie viel ich verdiene: Nur darf ich dann eine 60-Stunden-Woche einkommenstechnisch nicht mit einem Arbeitnehmer vergleichen, der zwar weniger verdient, aber nur 38 Stunden die Woche arbeitet. Natürlich liege ich in Zahlen ausgedrückt über dem Durchschnitt, aber ich habe in der Regel auch keine 38-Stunden-Woche.
NB: Ich habe meinen E38 schon relativ lange und habe bei der Anschaffung auch noch einiges bezahlt, vergleichbar mit dem, was heute ein FL E65 kostet. Ich wurde aber hier im Forum schon mehr als einmal von oben herab behandelt in dem Sinne, was ich denn mit meiner "billigen, alten Karre" überhaupt wolle. Vielleicht sollte ich mir einen Aufkleber wie in den Achtzigerjahren besorgen und hinten draufkleben "Alt, aber bezahlt". 
|
Naja von einer 38 Stunden Woche kann ich als Angestellter auch nur träumen
Aber so lange man Spass an der Arbeit hat, ist das eher weniger schlimm. Vorallem, von nichts kommt nichts.
Viele der Sprücheklopfer haben wenig bis garkeine Ahnung was es heißt, einen 750i über Jahre zu erhalten und zu warten. Von dem Geld hätte ich mein Cabrio vermutlich schon zwei mal bezahlt, wobei ich auch dazusagen muss, dass ich noch nie so ein günstiges und genügsames Auto gefahren bin, wie den E93 320d. 14.000 km -> 14x tanken, 1x Service für 300 Euro und das war's in einem Jahr und drei Monaten. Nichtmal Steuern hab ich bis jetzt zahlen müssen
Da ist es natürlich für viele schon ein Leichtes, damit auf die Kacke zu hauen aber eben nur weil sie nicht wissen, was ein Auto kosten KANN, wenn nichts mehr mit Garantie ist und dann auch noch der Erwachsenen-Motor drinnen steckt