Thema: Vorstellung.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2010, 11:02   #1
Buskutscher
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Buskutscher
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Oberursel
Fahrzeug: E38-740i ( 01.97 )
Standard Vorstellung.

Nun hat es geklappt !!
Wie schon viele vor mir, bin ich nun auch Besitzer eines 7er geworden. Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt und habe mir nun diesen Wunsch erfüllt.
Die V8 Infektion, hat eigentlich schon in meiner Kindheit begonnen. Meine Eltern waren in den 50ziger Jahren mit einem amerikanischen Soldaten, der in Frankfurt in der ehemaligen Gutleutkaserne stationiert war, befreundet.
Dieser hatte einen, ich erinnnere mich nicht mehr genau an den Typ, es dürfte glaube ich ein Buick oder Cadilac gewesen sein. Jedenfalls ein V8 !! Bei einigen Ausfahrten,zu denen er uns einlud,war ich von dem Klang dieses Motors fasziniert und es reifte der Wunsch in den folgenden Jahren,einmal so einen Wagen mit V8 Motor zu fahren, in mir.
Dem Wunsch nach einem "Ami" konnte ich leicht widerstehen. Die alten V8 mit Vergasermotoren und mit Drosselklappen, groß wie Bierdeckel, kamen wegen des horrenden Verbrauchs nicht in Frage. Erst die neueren Einspritzer machten die Sache wieder interressant.
Hab mich nun doch für ein heimisches Produkt entschieden und bin sehr froh darüber.
Dass es nun doch so lange dauerte und doch noch geklappt hat, freut mich am allermeisten.

Hoffe hier im Forum auf eine gute Gemeinschaft und auf eine gute Konversation.

MvG Hans Jürgen.
Buskutscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten