Thema: HiFi/Navigation Lautsprecherkabel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2010, 20:17   #5
2000csbmw
BMW-Fan

Benutzerbild von 2000csbmw

Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Zitat:
Zitat von m30 freak Beitrag anzeigen
hallo liebe gemeinde,ich hoffe ich mach mich nich zum obst ich habe fürn winter nen 3,0er m30 bj 5. 87 mit ohne radio.der vorbesitzer hat da schon mit lüster klemmen gepfuscht. stecker abgeschnitten und so ,die strom versorgung für das neue radio ist bekannt,jetz gehts an die ls anschlüsse.

esist das kleine soundsystem verbaut, da sind diese ganz alten stecker drin mit rundem pin und flachstecker,jetzt die eigentliche frageind die lautsprecher minus leitungen auf die fahrzeug masse gelegt ab werk?habe 6 kabel ankommen und die stecker haben dann 4 kontakte. so kommt kein ton aussem radio bin normalerweise recht bewandert im bereich ice ,aber mit diesem original ich spare geld und kabel murx kann ich nix anfangen. über antworten wie ichs lösen kann wäre ich dankbar.mfg an alle harald ps wenn das problem schon im forum beschrieben wurde ,war ich wohl zu unfähig es zu finden.einen frohen 2 advent an alle.
Hallo,
habe vor kurzer Zeit auch in meinem 7er durch einen notwendigen Radioumbau dieses Kabelchaos mitgemacht.
An die beiden vorderen Lautsprecherstecker gingen auch jeweils vier Kabel.( 2 x Plus und 2 x Minus ),jeweils einmal für den Lautsprecher im Fussraum und einmal für den im Armaturenbrett.
Die beiden anderen Lautsprecherstecker gingen nach hinten,und irgendein Vollpfosten hatte hinten unter den LS das Plus und Minus Kabel gebrückt.
Schraub lieber mal alle LS raus und miss die Kabel durch.
Wenn hier richtig Murks gemacht wurde,ist sonst die Chance groos dir die Endstufe von dem neuen Autoradio zu zerschiessen.
Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten