Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 15:58   #9
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von JDR Beitrag anzeigen
Hallo

Aber dann bekommt er doch nicht mehr die Abdeckung auf die Batterie siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bild.
Ich hatte mir auch erst die 100Ah (190mm) gekauft hat aber nicht gepasst wegen der Abdeckung.
Also so eine Abdeckung sehe ich heute zum ersten Mal.

Ich hab bei mir nur auf den Polen jeweils kleine Abdeckungen. Die große Abdeckung würd ich bei mir auch gar nicht reinkriegen, da hinter der Batterie noch einiges an Elektronikzeugs befestigt ist.

Mit Spitzen ist wohl gemeint, daß ein Batterieladegerät mehr als zwölf Volt auf die Kette kriegt. Beim Nachmessen kriegt man irgendwas zwischen 14 und 15 Volt raus, wie ich festgestellt hab. Allerdings hab ich auch schon mit so einem Baterieladegerät Patienten während des Batteriewechsels am Leben erhalten, irgendwas nachteiliges hab ich da nicht bei erlebt. Ist doch das gleiche, als wenn man bei laufenden Motor die Batterie rauszupft. Mach ich schon seit Jahren bei allen möglichen Fahrzeugen und nie ist was passiert..

Geändert von DJ Ceasefire (04.12.2010 um 16:03 Uhr).
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten