Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2010, 08:44   #26
KickBox
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
Standard

Zitat:
Zitat von alexvf Beitrag anzeigen
Dann liegt dieser ein bisschen mehr daneben, der E32 hat nämlich eine sehr sehr träge und gedämpfte Tempanzeige im Kombi die wirklich nicht aussagekräftig schnell den tatsächlichen Wert anzeigt.
War bei meiner Messung aber irrelevant da ich in kaltem Zustand gemessen habe.
Zitat:
Zitat von alexvf Beitrag anzeigen
Noch was zu deinem Ventilspiel: Beim M30 ists wichtig die 0,3 eher was strammer einzustellen - nicht saugend wie normalerweise sondern so das sie eben gerade durchgeht. 0,35mm darf nichtmehr durchgehen. 0,25 ist zu wenig aber 0,25 saugend könnte in die Nähe der 0,3 (nicht stramm aber so das sie eben gerade so durchgeht) kommen und deshalb läuft er besser.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das sich das eine oder andere Ventil sowieso etwas lockert nach ein paar km und 3 mal erwärmen und wieder abkühlen.
Als wir nach etwa 20.000km danach gesehen haben, hatten 3 der 12 Ventile kein Spiel mehr.

Grüße Manolo
KickBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten