Zitat:
Zitat von --750il--
das sind dann in der regel aber auch die, die sich aufgrund eines defekten auspuffs ein anderes auto besorgen müssen, weil sie kein geld für reparaturen haben
ich mein.. das einzigste argument für 15w40 etc ist der preis.. bzw. das nicht vorhandensein der entsprechenden finanzen der eigentümer..
das ist halt immer dieses nervtötende gelaber auf stammtischniveau..
des reicht.. wird scho laufen.. passt scho..
wenn ich sowas höre.. 
das öl ist einfach misst! wieso nicht gleich rohöl, das wäre noch billiger
aber gut.. ultimativ: wer sichs leisten kann, nimmt gutes öl, wer nicht der nicht. und wer behauptet mineralöl hätte gegenüber VS irgendwelche voteile, -außer preislich- solle einen aufzählen 
|
Der 2 milliarden Jahre alte Motor mit erstem Dichtungssatz und soviel Ölkohle überall braucht mit plötzlicher Umstellung auf VS plötzlich 3 mal soviel Öl *rumheul* und ist überall undicht *nochmehrrumheul*...
Sowas kommt dann!
Ein Bekannter der sich auf sonen Schrott eingelassen hat mit M20, hat sich binnen kürzester Zeit mit 15w40 und dauerhaftem Einsatz im Grenzbereich die Kipphebel zu Schrott gefahren (eingelaufen wie blöde) und der Motor hatte hohen Ölverbrauch (wie gesagt Einsatz Grenzbereich). Vorher war der Motor top (hatten ihn offen), warmgefahren wurde immer. Nach erneuern einiger Verschleißteile und M1 + selbem Einsatzzweck keinerlei Probleme seit 40tkm.
Aber mir ists Latte, jeder kippt rein was er will und alle sind glücklich nur die Motoren nicht

Und die meisten hier fahren sicherlich eh so behäbig, da fällts auch nicht ins Gewicht.
Mal was anderes zum Preis: Ich zahle für nen Liter M1 0w40 3,90€ (gut habe etwas andere Konditionen) aber wozu sollte ich da noch was anderes kaufen? Dazu bekomme ich im Baumarkt kein 15w40...
Gruß,
Alex