Zitat:
Zitat von Claasher
vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!
|
Keine Ursache!
Zitat:
Zitat von Claasher
Das Problem bei den gebrauchten KLR ist glaube ich, dass man die nicht ohne weiteres eingetragen bekommt weil das Gutachten/Steueränderungsantrag dann nicht mehr im Original vorhanden ist und der Hersteller einem dies nicht nachträglich anfertigt sowas zumindest bei meinem letzten KLR Umbau.
|
Das ist eine Legende, die sich hartnäckig hält. Ich habe auf Anfrage bei gat-kat.de innerhalb weniger Stunden per E-Mail eine Kopie des Steueränderungsantrags erhalten.
Was Dir allerdings passieren kann, ist, daß sich die eigentlich für den Einbau gedachten Werkstätten, weigern, Dir einen gebrauchten KLR einzubauen oder gar einen Eigeneinbau zu bestätigen.
Das ist aber wie mit jedem Teil was Du privat kaufst und dann von einer Werkstatt einbauen lassen möchtest: In 99,9 Periode % der Fälle, werden die sich dagegen sträuben.
...weil die Leute, die sich selbst ums Auto kümmern, hassen. An denen verdient man nicht genug. Also jagt man sie besser vom Hof und bedient in der gleichen Zeit eine Friseuse die keine Peilung von Technik hat und nicht nachvollziehen kann, was mit Ihrem Auto passiert!
Dann heißt es, mit den vollständigen Unterlagen zum TÜV zu gehen. Den Link zu den Unterlagen trag ich nachher nach (der ist irgendwo im e38-Unterforum).
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.