Zitat:
Original geschrieben von JPM
ich glaube die leistungsentfalutng liegt immer am richtigen öl und wartung und an der art und weise wie man die ersten 5000-10tkm fährt.....
nebenbei muss der motor die mindest ps zahl sprich die angaben vom werk erfüllen bzw haben - hat er diese nicht kann man ihn rechtlich gesehen ohne wieteres innerhalb der ersten 3 jahre und 100tkm wandeln soweit ich weiß.
|
Nicht nur das!Ganz wichtig ist,wie Mann der Wagen taeglich bewegt.Wird der oefter aufgefordert,hat der mehr Leistung.
Und zum Thema!
Ich haette vor paar Monaten eine Moegligkeit sich auf A9 zwischen Leipzig und Berlin mit meinem E34 540 Automat auf die A8 4,2 zu messen.Wir fuhren die ganze Strecke zusammen und weil die beiden Wagen fast gleich waren koennte ich die feine Unterschiede feststellen und zwar,der Audi war etwas schneller bis 200-220,danach war 5er besser.Die grosste Unterschied sah ich wenn wir mal auf 60 runter bremsen mussten und danach beide volles Rohr gefahren sind. Da ist mir A8 ein ganzes Stueck nach vorne weg gesprungen und das trotz S-Stellung :( .Aber wenn 5er ueber die 200 ging,dann plotzlich hat sich das umgekehrt

.Im Endgeschwindligkeit war mein 5er schneller,aber das ist ausser Frage,weil ohne Begrenzer.Zum schluss muss ich zugeben,das mit 7er wuerde ich keine Chancen haetten,weil der ist spurbar langsamer jenseits 200,als 5er
Gruss Andrzej