Ich hab mir dafür auch eine gebastelt ... ist einfacher vom Fahrersitz aus ...
Oder ... die Prüflampe mit der Krokodilklemme an dem Starthilfe-Pluspol anhängen und mit der Spitze jeweils in ein Kabel gelb/braun für die Fahrerseite und/oder gelb/violett für die Beifahrerseite stecken, nun sollte die Lampe in dem Zyklus der Regelung der Heizventile aufleuchten. Demzufolge bei 16° Stellung dauernd, bei 28° also im eingerasteten Zustand, nicht mehr !
http://i47.tinypic.com/24pxljs.jpg
1=gelb=X65 geht zu IHKA Klimabedienteil
2=gelb/violett=Heizventil Beifahrerseite
3=gelb/braun=Heizventil Fahrerseite
Pruefkabel
http://i52.tinypic.com/5d9lbl.jpg
Beitrag und Bilder von Andreas
Zusatz von Ralvieh:
Man kann Anleitungen schreiben, so schön und gut wie man will. Es gibt immer jemanden, der damit trotzdem nicht zurecht kommt
Bezug auf das Bild obendrüber !
- Stecker von den Heizungsventilen abziehen und beiseite legen
- an Pin 1 der Heizungsventile anschließen: ein Hilfskabel, vom Stützpunkt B+ aus (Stützpunkt B+ = Fremdstartanschluss)
- an Pin 2 und Pin 3 der Heizungsventile anschließen: ein Hilfskabel, mit Fahrzeugmasse (unter einer Domlagermutter abgreifen)
- Motor ist betriebswarm
- Motor starten
---> wenn es jetzt immer noch heizt "wie die Wutz", dann sind die Heizungsventile kaputt
---> wenn es jetzt nicht mehr heizt , dann ist die Sicherung 20 defekt oder das IHKA-Steuergerät