Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2010, 19:48   #180
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Mit der Aktion hat esau schlechter Erfahrungen gemacht, ich glaube das braucht er nicht nochmal
So kann man das nicht sagen. Generell sind leere Parkplätze mit Schnee drauf etwas, an dem ich oft nicht vorbeifahren kann...ich kenne mein Auto bei Schnee schon. Mit dem Polo konnte ich auf einer normal breiten Strasse auf Schnee mit der Handbremse wenden, fast genau 180° ohne die Bordkante zu touchieren. Und mit dem Dicken bin auch schon oft auf leeren Liftparkplätzen gedriftet und verschneite Pässe gefahren

Nur wenn unter dem Schnee Eis ist und man vorher nichts merkt, weil da so ein Depp auf der Zufahrt vor einem herschleicht, dann kann das teuer werden...

Zum den heutigen Strassenverhältnissen: Ich glaube, dass da Schnee, Eis evtl. noch Salz eine gefährliche Mischung bilden. Normalerweise ist Schnee griffiger. Konnte heute in einen Volvo beobachten, der mit Schmackes ankam und 5 cm vor einem Zaun zum halten kam, der hatte die gleichen Probleme wie wir auch. Die Freundin meinen Sohnes rief vorhin entsetzt an, weil vor ihren Augen ein BMW in einen Passat gebrettert ist (oder umgekehrt)

Generell sind solche Tage natürlich besonders kritisch, weil die hiesigen Flachland Tiroler beim ersten Schnee meistens die Hose gestrichen voll haben - nur heute scheint das sogar berechtigt zu sein.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten