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Alt 24.11.2010, 18:24   #36
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
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Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Könntest du das bitte auch noch so schön erklären?
Danke schon mal
Der Diesel hat Cetanzahl von 51 und mittlerweile 7% FAME Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fettsäuremethylester
Die Hauptkomponenten sind mittelschwere und schwere Gasöle, sowie ein bisschen Kerosin.

Premium Diesel wird hauptsächlich aus SADK gemacht mit 10% NExBTL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NExBTL diesel - Neste Oil Com
SADK ist ein Spezial Diesel nur für Bundesherr (kann sonst keiner kaufen), hat keine schwere Gasöle und viel Kerosin, Cetanzahl von 60 und ein CFPP von -40°C (immer) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cold Filter Plugging Point (CFPP)


Es ist bekannt dass Kerosin extrem reinigend wirkt. Auch NExBTL löst sämtliche Ablagerungen im Kraftstoffversorgungstrakt.
FAME ist dagegen ein teuflisches zeug der mehr zerstört als nutzt...

Cetanzahl ist nicht mit Oktanzahl zu verwechseln - hier geht es um Zündwilligkeit! Höher ist besser - besonders in Winter...
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