Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 12:20   #16
Bildchef
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Hast Du sich etwas zu viel reingeschuttelt?
Auch nach mehrfachem Lesen verstehe ich Deine Frage nicht...??

Ich brauche keine Nachhilfe in der Beurteilung von Autos, schon garnicht BMW, speziell 7er (ich hatte alle bisherigen Modelle!). Mein (!!) F01 war, was die Laufgeräusche und Windgeräusche angeht, wesentlich schlechter als mein E65, den ich davor hatte! Deshalb fiel mir das ja so heftig auf; ich war mir sicher, dass der Nachfolger eines Modells immer noch besser sein würde als der Vorgänger...und so wurde der F01 ja auch avisiert!! Ich wiederhole hier nicht die Auflistung aller Mängel die der F01 hatte, das steht in einem anderen Thread ausführlich. Der Werkstattmeister der letzten BMW-Werkstatt, wo die Kiste 7 Wochen am Stück stand und bearbeitet wurde, sagte nach der ersten Probefahrt selbst, er habe noch keinen 7er gefahren, der so laut ist! Und auch erst DER hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass BMW MUC alle Um- und Neueinbauten abgenickt haben, bis hin zum Kompletttaiusch der Hinterachse und Hinterachslenkung. Das Problem, das ab 80 km/h der Wind Pfeifgeräusche macht, mit denen man auch wenn man nervenstark ist, nicht von Berlin nach Hamburg fahren kann ohne danach in die Klapse zu müssen, haben sie NICHT weggekriegt!! Trotz Tausch der Spiegel etc und aller weiteren Massnahmen...
So, und dann steige ich in den X5 (mein dritter!) und erlebe überrascht, dass weder die abnormen Abrollgeräusche noch die Windgeräusche vorhanden sind und auch beim Überfahren von Querfugen und Kanaldeckeln schlägt das Poltern NICHT so durch (akustisch) wie beim F01 (MEINEM!! Mit AdaptiveDrive)) und es ist alles so, wie man/ich das von einem Premiumfahrzeug von BMW erwartet...das hat mich dazu gebracht, diesen Eindruck hier zu posten...

FÜR MICH habe ich mich eindeutig verbessert durch den Tausch der Autos. Ich freue mich ja, dass der Grossteil der 7er-Fahrer Autos haben, die perfekt sind, mein 730d war es keinesfalls!!!

Und wer hier über den neuen X5 FL schreibt, dass er im Vergleich zum 7er eine Rumpelkiste ist, hat sicher nicht den aktuellen LCI unterm Hintern gehabt...der ist nämlich nach dem Facelift im Vergleich zum VFL richtig gut geworden....

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten