Geräusche Klimanalage
Hallo, leider kann ich, da ich auf einer Geschäftsreise bin, die Hilfeadresse n icht mitteilen. das muß ich nachholen. Doch ich habe eine gut und eine schlechte Nachricht: bei 2 Werksniederlassungen und 4 Vertretungen der Bau-Weissen Freunde war alles nur unwissendes bla, bla, bla und rumgerate. Keiner wusste Bescheid. Lediglich der Meister von Kunze in Speyer hat auf den Kältekompressor der Klimaanlage getippt, und erhatte recht. Doch die Preise......... Aber auch hier wurde ich im Netz fündig, In Echterdingen gibt es eine Firma von ehemaligen Bosch Ingenieuren, die sich auf Kältekompressoren, Einspritzanlagen unbd Turbolader spezialisiert haben. Kurz und gut, ich fuhr hin, die hörten sich das Gegurgle an und sagten daß die Lager des Kältekompressors defekt seien und boten mir einen überholten mit Garantie für EURO 250 an. Der war nach einem Blick in den PC auch am Lager. Ausbau, Einbau und neu befüllen bei BMW rd. 150 Euro. zusammen EURO 400 und keinerlei Geräusche mehr. Manchmal vermisse ich doch wirklich die Kompetenz bei einigen freundlichen Herren . Herumraten kann ich auch. Wer die Adresse im Internet nicht findet kann mich gerne kontaktieren. Grüße von Jürgens Senior, der wieder prima klimatisiert, und dies ohnen alle seltsamen Gurgel und Jaulgeräusche. Nur schade, daß Mamma BMW nicht helfen konnte.
Oder hat man das Interesse am eleganten E 38 verloren?
|