Thema: Motorraum Lagerung der Nockenwelle M30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2010, 11:35   #35
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Junge, Junge....

Zitat:
Zitat von arthus Beitrag anzeigen
Zum Thema warmgefahren ...der Kühlkreislauf hatte kein Durchfluss mehr und deswegen hat sich natürlich alles Überhitzt, Kühlwasser hat gekocht und die Zirkulation war gleich 0. Ich weiss nicht wie das ding bei euch heisst, aber für meine Begrifflichkeiten isses nen Motor mit klappen dran die Öffnen bzw schließen... aber is ja wurscht. Der Kühlkreislauf beschränkte sich also auf 0 wodruch nat der Motor keine Kühlung mehr erfuhr und dennoch in unendlicher weissheit fuhr man ihn bis er liegen blieb. Warum er defakto liegen blieb entzieht sich meiner Kenntnis ...
Spielt doch eigentlich auch keine Rolle mehr. Das Thema sollte sich nun durch Sprengung erledigt haben...RIP zumindest für die NW uns das ein oder andere Teil! Schlimmer kann es ja nicht laufen.

Das waren aber wirklich intelligente Fahrer/Halter, oder wer auch immer hier diese Entscheidung traf, trotzdem weiter zu fahren......

LG