Gut, dann werde ich mir die Zündkerzen und Spulen mal ansehen, sobald es draußen wieder hell ist. Danke für die Hinweise, über weitere Tipps freue ich mich natürlich auch.
Fakt ist: Er läuft auf allen Zylindern. Der Motor läuft auch rund und das Klackern ist nicht drehzahlabhängig. Wenn ich Gas gebe, dann verändert sich das eigentliche Motorengeräusch - logisch - nicht jedoch das Klackern.
Zu meinem Video: Ich war mit der Kamera ziemlich nah dran am Geschehen, es klingt im Video deutlich lauter als es in Wirklichkeit ist. Sitzt man im Auto, hört man es nur dann, wenn die Lüftung vollkommen abgeschaltet ist. Von außen dagegen hört man es deutlicher, auch bei geschlossener Haube.
Habe mich nun schon durch unzählige Beiträge hier gewühlt, aber wirklich schlauer bin ich nicht.
Wenn es Zündkerzen / -spulen sind, würde der Motor dann nicht unrund laufen? Wir bereits erwähnt, er läuft rund...das verwirrt mich daran so.
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