Hallo Hasi999,
ich habe den Eindruck, du meinst den 730d ?????
Ich stehe nämlich gerade vor der Entscheidung 730d oder 730i. Dass beide keine Sportskanonen sind ist mir schon klar - dafür habe ich aber auch noch einen Porsche im Fuhrpark. Mir geht es eher um längere Autobahnetappen. Ich muss da schon mal 1300 km am Tag zurück legen. Das sollte flott und bequem gehen.
Vom Diesel bin ich eher negativ geprägt. Wegen des ach so tollen Drehmoments habe ich mir letztes Jahr einen A4 Avant 2.5 TDI gekauft. Da die Kiste im unteren Drehzahlbereich so schlapp ist, dass er bei Schrittempo im 2.Gang absäuft, habe ich ihn eine wenig optimieren lassen. Trotz allem - die Leistungscharakteristik überzeugt nicht. Bis 2.000 U/min passiert nichts. Danach fährt man schlagartig im ESP regelbereich oder mit durchdrehenden Rädern. Ich hatte mal einen Alfa 2.5 V6 - der zog aus Tempo 30 im 6. Gang ruckelfrei bis 240 km/h. Woooow das war Elastizität.
Also was machen ? Diesel oder Benziner ?
Jetzt kommt mir bitte nicht mit 745i. Ich weiss - der zieht gut. Bin ihn auch am Freitag gefahren. Haut aber mit meinem Leasing-Budget nicht hin. Und wie gesagt einen tollen Sportwagen hab ich schon.
Bin für jeden Rat dankbar.
Gruss
Olaf
|