Am besten Ölwechselm machen und noch ein wenig fahren, bevor Du den Wagen abstellst. Auf die Reifen ruhig etwas mehr Luift geben (0,4 bar mehr). Den Tank auf jeden Fall voll machen. Die Batterie am besten abklemmen.
Auf jeden Fall bei trockenem Wetter den Wagen noch einmal richtig warm fahtren (50 km) bevor Du ihn endgültig abparkst.
Wenn der Wagen in einer Garage steht, ab und an die Garage lüften, je nach Feuchtigkeitsbildung in der Garage. alle 2 Wochen die Reifen mal drehen, sofern es der Platz zulässt mal nen haben Meter vor oder zurück.
Ab und an starten brauchst Du den Wagen nicht, der Ölfilm bleibt sehr lange auf allen Teilen im Motor erhalten.
So würde ich meinen Wagen einmotten, aber man kann den Wagen auch einfach in die Garage stellen und im Frühjahr wieder rausholen, geht auch

!
Gruß
Michael