Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2010, 08:30   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Auch hier kannst Du Probleme mit dem Motorlauf bekommen, allerdings weniger die Bankabschaltung. Liegt halt am Alter, wo der E38 nun auch rein kommt, dass Dichtungen langsam spröde werden.

Ölverbrauch darf beim M73 praktisch nicht spürbar sein - vielleicht nen halben bis einen Liter im Wechselintervall (grob gesagt). Siffen tut da ansonsten nichts, was nicht auch an anderen Motoren undicht werden kann - Dichtungen sind keine Versiegelungen

Ölpumpenschraubenproblem hat auch der M73, der Vorderachse ist der V12 egal...das Mehrgewicht ist da sicher zu vernachlässigen.

Rückwärtsgang ist ein Problem bei allen vor 2000 (und danach sicher auch mal, aber nicht so häufig, da veränderter F-Kolben verbaut). Aber Problem ist reativ - man liest es hier und da, aber alle sind davon nicht betroffen.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten