Zitat:
Zitat von CarstenE
Hallo Dirk,
sei mir nicht böse....
.....aber wenn ich im Zusammenhang mit 5L und nem Dutzend Zylinder, Pilzförmige Ansaugfilter (warum nicht Trichter- die haben schon auf der Z1200 funktioniert) geschrieben wird... schreit das doch nach Albernheiten....

Übrigens.. di eSache mit dem Käfer ist gut... wir hatten sogar einen GTI-Motor eingebaut- da hamma die Leitungen auch durch den Innenraum gelegt
Nichts gegen Tuning... aber der E32 wird eh nie ein Rennwagen werden- schon gar nicht durch Massnahmen die man zumindest vor 15 Jahren in der Golf I/II-Klasse gefunden hat.
Tuning am V12... warum nicht direkt den B12 kaufen... dann passts doch...
Solong
Carsten
|
Bis zu einem gewissen Punkt muss ich dir Recht geben.
Wie gesagt ein bischen Erfahrung habe ich auch, das mit den offenen Filtern ist auch so eine Sache die nicht ganz Stimmt.
Ist der Motor passend getunt, bekommst du mit den originalen Filtern nicht genügend Luft in den Ansaugtrackt. Dann nutzt dir auch manch eine umbau Massnahme nix. Da du mit Sicherheit auch weisst, wenn der Motor nicht genügend Luft hat geht auch Leistung verloren.
Klar ist das es nur Sinn macht wenn der Motor passend umgebaut ist.
Ansonsten geht meist nur der Spritverbrauch hoch und man hat nur den Ansaug - Sound, der einem mehr Leistung vorgaukelt.