Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2010, 11:36   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da siehste mal, was man so lernt - oder auch nicht

Wieso nicht mit 200.000 km einbauen - die Beschichtungen sind praktisch nie weg (mal von den ersten Alusil-Beschichtungen abgesehen beim E32). Da kannste besser so Sachen wie Schaftdichtungen und Dichtungen allgemein überall ersetzen. Evtl. Ventile neu einschleifen und schauen, ob der Ventilsitz selber noch passt inkl. Führungspiel.

Aber an den Kolben bzw. den Block würde ich erstmal gar nix machen.

Tuning ist bei einem 2-Ventiler wesentlich einfacher und kostengünstiger als bei einem Mehrventiler...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten