Ich baue keinen "anderen" Motor in mein Fahrzeug, wenn dieser 200.000 runter hat, daher möchte ich einen revisionierten motor einbauen. Bitte keine Fragen nach Sinn und unsinn. Der Vorteil des 4 ventilers liegt allein bei einer besseren gas annahme, feineren gemisch bildung , und generell gibt es bei einem 4 ventiler bessere möglichkeiten zu optimieren um mehr leistung raus zu kitzeln. Ausserdem sind 2 kleine ventile leichter als ein großes , wenn man über drehzahlen und lastwechsel nachdenkt kann man hier wesentlich besser optimieren. Ich mache mir diese Gedanken nicht weil ich glaube, hier mal bisschen rumfummeln zu können, ich bin KFZ- Mechatroniker habe also ahnung vom fach , jedoch weis ich nicht wie die alublöcke bearbeitet werden, bzw weis ich schon, ich weis das die blöcke aus alusil gefertigt sind und bestimmte kristalle darin inbegriffen sind, welche hervoragende lauf eigenschaften bieten, diese werden mit diamantschneiden freigelegt...soviel zur theorie,jedoch suche ich leute die in der praxis schon mal einen solchen Motor überarbeitet haben. Bzw, hoffe das hier jemand eine gute adresse parat hat , von jemandem der so etwas vornimmt.
|