Hallo,
Zitat:
Zitat von rednose
Der etwa 2-Cent-große Steinschlag durfte ja nicht repariert werden, da er im Sichtfeld lag, somit war der Austausch nötig, denn ein unreparierter genau wie ein reparierter Steinschlag im Sichtfeld stören die Sicht und sind tüvrelevant, und genau der stand bevor.
Somit war der Austausch zwingend und ein Fall für die TK. 
|
in einem Juristen-Forum wurde diskutiert, dass dies nicht zwangsläufig miteinander zusammenhängt: es gebe durchaus Schäden an der Fahzeugverglasung, die nicht als Glasbruch im Sinne der Versicherungsfrage angesehen werden, gleichwohl die HU-Abnahme verhindern. In diesem Falle müsse der Fahrzeugeigner die Reparatur eben selbst bezahlen. Das war für mir der Grund, noch zu warten.
Zitat:
Da es im Auto warm und draussen deutlich kälter ist, ist die Scheibe mehr "verspannt" und empfindlicher.
|
Naja, bei aktuell 12°C Morgentemperatur werde ich noch etwas warten müssen, zumal mein Langer in der beheizten Garage steht. Und ein strenger Winter ist sicher auch nicht die beste Zeit für einen Scheibenwechsel -so richtig warm sind da ja die Werkstätten auch nicht, und der Kleber braucht sicher höhere Temperaturen als nur knapp über dem Gefrierpunkt (oder noch darunter).
Gruß
Boris