Zitat:
Zitat von japmart
Zeile 14 Zulassungsschein: Schadstoffarm D4. Laut Leuten in diesem Forum ist D4 = Euro 3 ... Ich habe DEKRA Gutachten und COC Zertifikat, aber keine Bestätigung auf Euro 2 oder Euro 3 im Klartext.
|
Nach dem BMW VIN Decoder hat Deiner den M52TU-Motor, also den überarbeiten Motor. Das korrespondiert mit der Eintragung D4 in Deiner dt. Zulassung. Der M52(ohne TU) hatte diese D4-Einstufung nicht.
D4 war eine rein dt. (Übergangs-)Norm, die bedeutet, daß Dein Fz. sogar die seinerzeit erwarteten Grenzwerte von Euro4 einhielt, allerdings gemessen im lascheren Euro3-Fahrmodus. BMW hat diese Messungen durchführen lassen und die Gutachtenergebnisse bekommen. Also sollte BMW auch in der Lage sein, Dir anhand der nur BMW vorliegenden Abgasgutachten zum M52TU im E38 die Einhaltung der Euro3 zu bestätigen.
Du mußt also jemanden bei BMW dazu finden, der Dir diese Bestätigung ausstellt.
Zitat:
Zitat von japmart
Ich suche die Grenzwerte auf einer offiziellen Seite ... und es gibt weder hier noch im Netz die Informationen, die ich suche.
|
Wikipedia ist Dir also nicht offiziell genug? Da hast Du doch Deine gesuchten Grenzwerte der Normen sowie sogar LInks zu den Fundstellen der Richtlinien des Europäischen Rates. Was willst Du noch?