Zitat:
Zitat von Falkstar1991
kann vl jemand ein foto mit der richtig angeschlossen reihenfolge reinstellen?
ach ja es ist ein 728i motor verbaut da der alte eingegangen ist! man kann den verteiler mit den seitlichen klemmen öffnen und den läufer verstellen!
|
Man kann auch gleich mal mit allen Infos rüberkommen, oder ? Nicht erst nach einer Runde Rätselraten hier.
Mal anders gefragt: Lief dieser 728er Motor in deinem 732er überhaupt schon mal ?
Der 732i ist ein Motronic-Motor und der 728i ein L-Jetronic Motor. Letzterer hat ein eigenständiges Zündsystem, beim 732er ist es in der Motronic integriert. Da passt nix zusammen. Wenn das nicht komplett mit allen Teilen umgebaut wurde (Kabelbaum, L-Jet STG, Zündbox) ist die Reihenfolge der Zündkabel das geringste Problem.
Was glaubst Du auf einem Foto erkennen zu können, wenn Du nicht in der Lage bist, das Ganze der Reihe nach zu überprüfen ?
Man kann auch den Läufer nicht 'verstellen', weil der formschlüssig auf der Verteilerwelle sitzt. Dreh den Motor bitte von Hand auf OT und schau dann, ob der Finger auf die Kerbe am Verteilergehäuse zeigt. Dann die Kappe drauf, an den Anschluss an der Stelle die 1 dran und dann weiter wie oben schon beschrieben (im UZS der ZF nach)