Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 17:29   #69
Bolek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bolek
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
Standard

Ach Claus, ich blöke doch nicht, wollt nur das du es auch siehst.

Ich bin mindestens genau so stinkig wie du, aber der Unterschied zwischen uns ist wohl der, das du immer noch an ein Happyend glaubst.

Ich hatte schon vor Jahren mit diesen Haufen abgeschlossen, als von heute auf morgen sämtliche Wohnmobile über 3,5t nicht mehr pauschal sondern nach Hubraum besteuert worden sind. Seitdem ist mein Lieblingshobby " SonderKfz
Wohnmobil" gestorben, wie auch mein Glauben an Happyends.

Aber das gute ist , hier in CH ist die Sache so easy und unkompliziert mit 2 Autos, und die Krönung ist , es ist vollkommen Pelle ob mein Auto ein Kat oder U-Kat, Euro1 ,2,3,4 oder sonst so ein Mückensch....s hat, hier gibs (auch gewisse Unterschiede von Kanton zu Kanton) eine Steuerformel : Gewicht/Leistung und fertig. Der geneigte Golf VR6 Fahrer zahlt dann mehr wie der "reiche" Schnösel im 7er, gut wa?

Und wenn mich einer nach meinem nächsten Wagen fragt, ist das in etwa sowas hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...4&page=1&row=3 , diese ganze Abzockerei unter dem Deckmantel der Umweltverschmutzung ist doch sowas von pervers in Deutschland geworden, das es einem die Sprache verschlägt.

Gruß Mario
__________________
Frühreif dem Leben vorgeworfen.
Bolek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten