Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 17:15   #7
boroka
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Du Schreibst, das der vorher besser ging. Meinst Du damit den Leerlauf, oder vielleicht die Gasannahme? Sollte dies der Fall sein, Besteht auch noch die Möglichkeit, das die Steuerkette, um einen Zahn versetzt, Montiert wurde. damit kann er "Laufen", aber die oben genannten Symtome, sind dann auch dabei, und natürlich der Erhöhte Benzinkonsum. Wenn es zB. in einer Werkstatt gemacht wurde, die diesen M30 nicht kennen, kann dieser Fehler mit der Kette, schon mal Auftreten. War nur mal so ein Gedanke von mir
Gruss dansker
Das ist jetzt interessant, wobei der Meister da selbst nen E30 und nen E36 hat und früher auch nen E32 hatte, der Geselle hat auch nen E34 mit M30 Motor, von daher sollte da eigentlich Wissen vorhanden sein.

Ich meine, das der vorher ne bessere Gasannahme hatte, vor allem auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten. Der Leerlauf hat sich seitdem eher verschlechtert, aber das schiebe ich jetzt aufs Getriebe, denn der Meister meinte, das da die ??Vorlagewelle?? vermutlich spiel hat, also nich die Haupt- oder KArdanwelle.

Aber müsste der mit ner verstellten kette nich beschissen laufen??

"Wer den Kopf plant und somit die verdichtung erhöht,muß mit weniger Verbrauch rechnen."

Tja, also das is bei mir DEFINITIV nich der Fall. Ich dreh den nie bis über 3000 Touren und fahre auf der Bahn max. 150, und trotzdem komm ich maximal auf 11,9l...
boroka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten