Thema: Leasing Leasing 745i / 740 d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2003, 18:20   #7
ALVAT
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von DJ41
Es sind schon unterschiede zwischen den beiden Motoren.
1) Der 745i ist einfach ein satter 8Zylinder mit (viel) Power... Und nix mit Turbo und aufgeladen usw
2) Der 740d is natürlich auch ein super Motor, aber natürlich ein Diesel. Wenn man das mag in einem
Auto... ok! Ich bin leider nur den 740d im e38 gefahren und in dem Auto hat er mir nicht sonderlich gefallen.
Das Turboloch war einfach zu groß! Wenn man aus dem Stand voll beschleunigt hat, kamm erstmal nix und
dann die volle Ladung... Naja... Bei einem Auto dieser Klasse! Aber das Drehmoment macht schon ne Menge
Laune...

Fahr einfach mal beide zur Probe und Du wirst den Unterschied merken! Verbrauch hin oder her, aber ich denke
bei einem Auto dieser Klasse ist es relativ unwichtig ob er jetzt 13l oder 14.5l verbraucht, oder?

Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen!

DJ41
Diese Aussagen zeigen, daß er den E65 740d noch nicht gefahren ist und den 740d E38 auch zuwenig, der E38 hatte bereits tolle Fahreigenschaften und Werte, aber der E65 ist eine wirklich hervorragende Motorisierung. Wenn ich nicht so verrückt gewesen wäre eine 760 zu kaufen wäre es auf jeden Fall ein 740d geworden. Den 745i hatte ich ja rund 15 Monate und rund 100.000 km gefahren, deshalb erlaube ich mir ein Urteil bilden zu können.
Ciao
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten