Naja klappern is wohl der falsche Ausdruck gewesen. Die gräusche ausm ZK wurden zunehmend heller sag ich mal ... Das normalerweise recht tiefe sonore schnurren klang langsam aber sicher immer mehr in richtung 94er Ford Fiesta
Was mir halt bisschen sauer aufstöß is das der Motor aus 1000 Löchern leckt. Der Block selber hat rund 210k runter bis er den Dienst quittierte... Und der Ölverbrauch war schon nicht mehr feierlich ...
Dennoch könntest du durchaus Recht haben... ich bin mir halt unschlüssig. Fakt ist, der ZK is hin und die NW auch. Kibbhebel wirds wohl auch welche erwischt haben und die Ventile sowieso, aber das is ja mit im ZK halt... die Dichtungen müssen eh neu. Der ZündFinger war gebrochen und die kerzen hattens auch hinter sich, danach hatte ich zuerst geguckt gehabt bevor wir überhaupt realisiert haben das die NW abgeschert ist ...
Ich muss mir die "lager" mal angucken und dann wird sich eh rausstellen ob das ganze Sinn macht oder nur der Austausch hilft ...