Moin,
hast du Softclose? Evt. ist die Sicherung geflogen, dann hängt der Mechanismus manchmal in einer Art Zwischenstellung, da drückst du dann quasi ins Leere.
Ich vermute aber eher, daß im Schloss etwas blockiert ist, da der Schlüssel sich nicht ganz drehen lässt. Die Metallstange, die zum ZV-Stellmotor führt, ist mit so einer Art Plastiknase am Schloss befestigt, die leiert auch gerne mal raus, 20 Jahre altes Plastik eben. Kofferraumschloss sollte sich dann allerdings trotzdem mit Schlüssel öffnen lassen.
Bevor du das Schloss aufbohrst, würd ich es vorher mal ne Nacht unter WD 40 setzen und dann mit sanfter Gewalt versuchen, den Schlüssel zur Drehung zu überreden. Evt. noch mit nem Fön etwas erwärmen. Vielleicht mal die Klappe beim Aufschließen niederdrücken bzw. den Knopf mal etwas nachdrücklicher betätigenWenn ihr nur über ZV aufgeschlossen habt und das Kofferraumschloss selten einen Schlüssel gesehen hat, wird das Innenleben wohl etwas "eingerostet" sein.
Wenn du wirklich bohren mußt, viel Spass. Hab letztens mal son Schloss in der Hand gehabt, das ist noch echte Wertarbeit. Ist von innen mit 3 Schrauben befestigt. Da empfehle ich dir dann nen anständigen Schlagbohrer. Nen neues Kofferraumschloss passend für deine Fahrzeugschlüssel müßte so gegen 70 Euro liegen beim
Viele Grüsse