» Nachgerüstetes Xenon, hatte schonmal jemand Probleme damit
@pimp ...
Ich denke, du stellst Dir unter einer aktiven oder dynamische LWR was vor, was keine aktuelle LWR bietet ...
Ausserdem, gibt es die Klausel, was vor 91 bwz. 92 Nachgrüstet wurde ... was nach einem Umbau niemanden nachzuweisen ist ...
Ich will hier kein Roman schreiben - melde mich nur, weil du mich namentlich genannt hast ...
Eine selbstgebaute 4 Rohranlage, US stylStandlichter in den Blinkern und US Posiotionsleuchten als " nicht gravierend " einzustufen und nach hörensagen, einen xenon Umbau als " gefährlich " , da Blendgefahr, einzuordnen, finde ich etwas daneben ... Auch die von dir " nicht gravierend " eingestufte Umbauten sind nach meinem Empfinden, genauso gravierend, wie mein Bastelxenon - zumal das Bastelxenon von der Fa. MMM in Berlin eingebaut wurde und das Leuchtbild genauso wie beim H1 ist - also, nicht blenden kann, da die Scheinwerfer RICHTIG eingestellt sind ...
Ich sehe täglich Fahrzeuge, die mir bei nacht endgegen kommen und durch Ihr original Xenon mich blenden, wenn ich direkt in die Scheinwerfer gucke, bzw. wenn ich mich durch mein Instinkt, in was helles reingucken zu mussten, leiten lasse ...
Also, was ist gravierend und was nicht ??? was ist legal und was nicht ??? was alles bei einem, unter der heckschürze quergezogenem Rohr alles passieren kann, möchte ich nicht wissen und würde es nicht so runter spielen ...
So Long ...
Gruß @freak :zwink ...