Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2010, 14:16   #54
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Heimbastletip:
Du nimmst den liegenden Grabstein Deiner Großmutter, machst den pingelig sauber von Staub bzw. feinen Sandkörpern, legst eine feine, vorbenutzte* Schmirgelleinwand darauf und ziehst den Kopf leicht über die Fläche. Dann siehst Du, wo Abtrag ist.

Du kannst mit Deinem Kopf auch zum Steinmetz gehen und dort um die Benutzung einer massiven, geschliffenen Steinplatte fragen oder einen guten, geschliffenen Haustreppenstein benutzen.

Besser natürlich, man geht zum Kolbenschleifer und läßts für wenig Geld machen.
Ich zahlte fürs Planen inkl. Einschleifen der Ventile für 'n 6-Zylinderkopf 100 €. Das ist gerade 'mal 1/3 des teuren Zylinderkopfdichtsatzes.

*) Dann ist sie nicht gar so scharf
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten