Zitat:
Zitat von ellum
Wieso Schlachten? Sieht doch gut aus!
|
Ja, der sieht noch gut aus, aber als Alltagsfahrzeug aufgrund der Unterhaltskosten nicht brauchbar und als Spaß und Driftmobil auch nicht.
Geplant ist deshalb, den Wagen jetzt übern Winter zu fahren, gegebenenfalls Mängel am Motor gleich zu beseitigen, so lange der noch im Ursprungfahrzeug ist. (Es kann immer eine Kleinigkeit sein nach gut 2 Jahren Standzeit).
Im Frühjahr dann das Fahrzeug auseinandernehmen und mit dem Antrieb ein Spaßmobil bauen (wahrscheinlich E30).
Wenn mir was anderes in den Sinn kommt, dann werde ich wohl den Motor samt Getriebe und die Bremsanlage des 50ers versuchen zu verkaufen oder gegen andere Teile zu tauschen, welche ich brauche. Die Sitze haben schon einen Verwendungszweck, die werden aufbereitet und kommen in einen E34, da diese voll elektrisch sind, die Volleder-Türverkleidungen dürften den einen oder anderen € bei ebay bringen, und andere Teile, wie gewisse Steuergeräte, LKM , CCModul, diverse Schalter, Tempomat und andere Kleinteile kommen in mein kleines Ersatzteillager, sowas brauch ich andauernd mal.
Ich habe den 7er nur wegen des Generalüberholten Motors und wegen der Bremsanlage, sowie wegen der Sitze gekauft. Das Ding lief ja nichtmal gescheit, weil die Herren bei BMW nicht in der Lage waren, einen einfachen und gängigen Fehler (EML Lampe) zu beheben und deshalb habe ich den auch recht günstig bekommen, sonst hätte ich mir nie einen 750er geholt. Das Ding schluckt geschätzte 17 Liter und wenn ich mich mal austoben will, dann bestimmt auch weit über 20.
Trotzdem, daß ich weiß, was mit dem Wagen passiert... Ins Herz geschlossen hab ich ihn allemal, aber wenn ich jeden BMW behalten würde, den ich mir ins Herz geschlossen habe, dann würden jetzt am Hof nicht nur 4, sondern wahrscheinlich schon 20 solcher Teile stehen
Ich fahre hauptsächlich einen 330d E46, welcher aber bald durch einen 530d E39 oder durch einen 740d E38 ersetzt wird (aus Platzgründen), dann fahre ich im Winter als Alltagsfahrzeug noch einen 318i E36, dann steht da noch ein E30, in dem bis vor ein paar Tagen noch ein M50 drin gewerkelt hat, da soll ein M30 oder eben der M70 rein und jetzt hab ich eben noch den 750 dazu.
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, ob ich den Wagen brauche, mir ist das halt in den Sinn gekommen, daß ich den jetzt haben will, dazu hat noch die Gelegenheit und der Preis gepasst und jetzt fahre ich ihn halt erstmal...
Wer mich kennt, weiß, daß ich viel im SWinn habe, das sich aber täglich ändern kann