Herzlich Willkommen!
Auf den Bildern sieht Dein neuer Wagen wirklich schön aus. Ich mag die E32er auch sehr, obgleich ich noch nie einen hatte. Dass gleich am Anfang alles etwas anders lief als geplant, ist natürlich schade. Umso wichtiger ist aber, dass Du nicht aufgegeben hast und den Wagen nun wieder in den technischen Zustand versetzt, den er verdient hat. Ich wünsche Dir jede Menge Freude und allzeit eine gute Fahrt. Und sollte letztere durch technische Probleme unterbrochen werden, so bist Du hier auf jeden Fall im richtigen Forum gelandet.
Viele Grüße,
Ronny
P.S.: Wenn der Verkäufer gewerblich oder freiberuflich tätig ist (Du schreibst ja, er sei Versicherungsvertreter) und Du den Wagen als Privatmann gekauft hast, dann ist zu bezweifeln, dass der Gewährleistungsausschluss im Kaufvertrag rechtmäßig ist. Ggf. kannst Du da mit etwas Aufwand doch noch den finanziellen Schaden verringern. Sprich einfach mal mit dem Anwalt Deines Vertrauens, und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung haben solltest, dann wird es noch um vieles leichter...