Zitat:
Zitat von actano
Ich glaube nicht, dass Mobile & Co bei unseren Fahrzeugen eine verläßliche Quelle zur Preisbestimmung ist
(...bisschen gekürzt...)
als ein 22-jähriger, der bei der Suche im Internet "VOLL" eintippt.
|
Ja, die Leute die sich "ihren ideellen Wert" anhand von ganz bestimmten Kriterien wie Du sie beschreibst selber machen gibt es zum Glück, vermutlich gerade hier im Forum. Die zahlen dann - nach Ansicht des Mainstreams - auch mal "viel zu viel".
Du darfst aber nicht vergessen, dass diese Leute seeehr dünn gesät sind, und das Gros der Käufer für unsere Fahrzeuge eben doch durch die 19 Jährigen "voll voll voll und billich und runterreiten bis nichmea geht" gebildet wird.
[Poltical Correctness Mode ein:]
Ich erkenne an, dass es auch sehr vernünftige 19 Jährige gibt, die die Qualität, Klasse und Eleganz eines E38 durchaus zu schätzen und zu würdigen wissen und auch ihr Fahrzeug pfleglich und umsichtig erhalten. Dennoch denke ich, dass die Statisitik meine obige Aussage eher unterstreichen wird

[Political Correctness Mode aus]
Wenn ich meine Autos verkaufen wollte, würde ich aber auch eher Deinem Ansatz folgen und damit rechnen, dass man vielleicht einen sehr langen Atem braucht.
Cheers,
markus