@esau: 
Du, mag sein, dass es so ausschaut, dass ich die Hybrid-Lady vehement verteidige, dem ist aber nicht so. Ja, ich bin noch mega-super happy mit dem Wagen (Ist allerdings auch mein allererstes Oberklasse-Auto). Und ich renn gleich wieder dreimal um den Wagen bevor ich einsteige. Aber meine Pionier-Position ist mir schon klar. In diesem Fred geht es ja um den Vgl. des Fuffis zum neuen Motor im S 500. Möchte im wesentlichen mitteilen, dass BMW da schon mithalten kann und man auch den Hybriden als S-500-Marktbegleiter erachten kann. Dann nämlich beantwortet sich die erste Frage des Themenstellers etwas anders! 

BMW hat natürlich ein Abgrenzungsproblem zwischen Hybrid und normalem Fuffi, sollte der Fuffi die 8-Gang bekommen und vielleicht auch noch das Motortuning des Hybriden und sollte ACC wiederum im Hybriden Einzug halten. 
 Dann nämlich wäre die Abgrenzung sehr schwierig zu erklären. 

Aber auf Augenhöhe mit Stuttgart ist München auf alle Fälle noch bei den Antriebsaggregaten!.....Da wird mit Sicherheit bald was passieren beim Fuffi! 
in diesem Sinne, LG, BMA 

|