Zitat:
Zitat von e3tom
Du hast offenbar noch nichts von dem Phänomen mitbekommen, dass bei Klassikern die Top-Versionen eher erhalten bleiben. Genauso ist es beim E3. Vergleicht man die Produktionszahlen der einzelnen Versionen mit denen der erhaltenen Fahrzeuge ergibt sich eben ein verzerrtes Bild. Geh mal zu einem Treffen, da stehen dann 5 LIs und je 3 2500, 2800 oder 3.0s/si. Kannst Du mir jetzt folgen?
|
Natürlich kann ich Dir folgen, nur hatte ich in dem Moment nicht so weit gedacht, sondern das "LI" irgendwie überlesen und die Aussage auf alle E3 bezogen.
Das Phänomen "Erhaltung nur der Top-Versionen" hat man leider überall: Beim E23 sind alle scharf auf den 745i, beim E32 muss es ein Highline sein etc. Dabei hätten für mich bei den Oldtimern oft die relativ mager ausgestatteten Basisversionen ihren ganz speziellen Reiz.