Ja, man muss da schon unterscheiden, die Koppelstangen klappern gern, und die Druckstrebe ist auch immer ein Kandidat. Das hört sich aber anders an, zumal viele Leute beschreiben dass das gemeinte Geräusch weiter vorhanden bleibt wenn die Teile gewechselt sind. Querlenker, Druckstrebe und Pendelstütze zu wechseln kann aber nie schaden sofern die noch nicht neu oder keine Qualitätsteile sind - die Wahrscheinlichkeit dass die im Sack sind dürfte bei unseren Autos annähernd 100% sein.
Was mir zu denken gibt ist dieser Beitrag hier:
OK, I can make it official. The front end clunk is gone, yeah.
Er beschriebt prinzipiell das gleiche, gesamte VA überholt und immer noch das Geklapper, weiterhin dass der Verschleiss der Domlager nicht sichtbar ist.
Wenn ich dazu komme werde ich den ganzen Kladderadatsch wohl mal tauschen, ist ja nicht allzu teuer für nen Schuss ins Blaue. Ich würde mich in jedem Fall freuen wenn zum LG-Wechsel berichtet würde
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nein, denn es ist ja nur an einer Stellen mit der Spurstange verbunden.
|
Ja klar, aber: Die Spurstange bekommt ja von beiden Seiten "Druck". Bei mir klappert es aber nur wenn ich links wo drüber fahre, nicht rechts. Dem LG müsste doch eigentlich egal sein ob der Stoss von links oder rechts auf die Spurstange kommt. Zudem meine ich die Spurstange bekommt leichte vertikale Bewegungen kaum zu spüren, oder?